FAQs

Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, den Lieferzeiten oder unseren Werbeaktionen? Schauen Sie sich dann unsere FAQs an. Dort haben wir die am häufigsten gestellten Fragen für Sie aufgelistet und beantwortet.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Lieferung innerhalb von 1 - 3 Wertagen. Es kann vorkommen, das ein Produkt nicht vorrätig ist. In dem Fall wird das Produkt noch am selben Tag beim Lieferanten bestellt und so schnell wie möglich an Sie versendet. Dieser Prozess kann 3 – 5 Tage in Anspruch nehmen.

Wann empfange ich meine Rechnung?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie die entsprechende Rechnung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Wohin wird meine Bestellung versendet?

Ihre Bestellung wird standardmäßig an die von Ihnen angegebene Lieferadresse versendet. Sollte keine Lieferadresse angegeben sein, wird die Bestellung an die von Ihnen genannte Rechnungsadresse versendet. Leider ist es nicht möglich, Ihr Bestellung an ein Postfach zu versenden.

Wie funktioniert eine Ablieferung bei Nachbarn?

Wenn Sie zur Zeit der Lieferung Ihres Pakets nicht zuhause sind, ist es möglich, dass Ihre Bestellung bei den Nachbarn abgegeben wird. Die Nachbarn unterzeichnen für den Empfang und Sie erhalten eine Notiz des Zustelldienstes, in der angegeben ist, wo Ihr Paket abgegeben wurde.

Was muss ich tun, wenn mein Paket verloren geht?

Wenn Ihr Paket versendet wird, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Versanddatum und einem Code. Dieser Code ermöglicht Ihnen, Ihr Paket via Tracking zu verfolgen. Sollten Sie Ihr Paket nicht empfangen, können Sie Kontakt mit uns aufnehmen und wir setzen alles daran, Ihr Paket zu finden.

Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich nicht zuhause bin?

Sollten Sie zur Zeit der Lieferung nicht zuhause sein, wird Ihre Bestellung bei den Nachbarn abgegeben, oder am folgenden Tag findet ein erneuter Zustellversuch statt. Der Zusteller hinterlässt in beiden Fällen eine Notiz. Ihr Paket wird vier Mal versucht, an der von Ihnen genannten Adresse zuzustellen. Nach 4 missglückten Zustellversuchen wird das Paket durch uns retourniert. Hierfür werden keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Es ist möglich, die Bestellung zu stornieren, wenn diese noch nicht bestätigt und bezahlt wurde. Nehmen Sie in diesem Fall Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Eine Stornierung ist leider nicht möglich, wenn die Bestellung bereits bestätigt und/oder bezahlt wurde. Möchten Sie Ihre Bestellung dennoch stornieren, warten Sie dann auf den Postboten. Geben Sie an, dass Sie Ihre Bestellung ablehnen möchten. Der Postbote kann diese dann kostenlos an uns zurückschicken. Nachdem wir die Bestellung empfangen haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungsemail. Sie erhalten den bezahlten Betrag (abzüglich der Versandkosten) innerhalb von 10 Tagen zurück auf Ihr Konto.

Was muss ich tun, wenn ich eine falsche Adresse angegeben habe?

Es ist möglich, die Lieferdetails über die DHL zu ändern. Wir empfehlen Ihnen, die Bestellung an eine DHL-Abholstation liefern zu lassen. Holen Sie diese nicht innerhalb von 5 Tagen ab, wird diese automatisch an uns zurückgeschickt. Nachdem wir die Bestellung empfangen haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungsemail. Sie erhalten den bezahlten Betrag (abzüglich der Versandkosten) innerhalb von 10 Tagen zurück auf Ihr Konto.

Wie kann ich einen Rabatt-Code einlösen?

Newsletter Geschenkset

Um das Newsletter Geschenkset zu erhalten, müssen Sie lediglich dieses Geschenkset zu ihrem Einkaufswagen hinzufügen. Anschließend können Sie den dazugehörigen Rabatt-Code auf der Checkout-Seite eingeben, sodass der Betrag des Geschenksets von dem Gesamtbetrag abgezogen wird.

Rabatt-Codes

Geben Sie den gewünschten Rabatt-Code auf der Checkout-Seite ein und drücken Sie auf ‚Code aktivieren‘. Es ist nicht möglich, mehr als einen Rabatt-Code pro Bestellung einzugeben.

Was sind die Versandkosten?

Die Standard-Versandkosten betragen €3,95. Der Versand ist ab einem Bestellwert von €40,- gratis. Dies gilt für:

Deutschland, die Niederlande, Belgien, Dänemark, Österreich, Frankreich, Italien, Luxemburg, Rumänien, Vereinigtes Königreich, Schweden und der Schweiz (achten Sie bei der Schweiz auf Zollkosten).

Die Standard-Versandkosten betragen €7,95. Der Versand ist ab einem Bestellwert von €197,- gratis. Dies gilt für:

Lettland und Portugal.

Die Standard-Versandkosten betragen €9,50. Der Versand ist ab einem Bestellwert von €197,- gratis. Dies gilt für:

Andorra, Bulgarien, Irland, Finnland und Griechenland.

Die Standard-Versandkosten betragen €9,50. Der Versand ist ab einem Bestellwert von €250,- gratis. Dies gilt für:

Ungarn, Litauen, Malta, San Marino, Slowakei und Slowenien.

Die Standard-Versandkosten betragen €11,-. Der Versand ist ab einem Bestellwert von €250,- gratis. Dies gilt für:

Island, Nordmazedonien, Norwegen und Ukraine.

Ausnahmen:

  • Albanien: Die Standard-Versandkosten betragen €11,-. Der Versand ist ab einem Bestellwert von €148,- gratis.
  • Spanien: Die Standard-Versandkosten betragen €11,-. Der Versand ist ab einem Bestellwert von €200,- gratis.
  • Estland: Die Standard-Versandkosten betragen €11,-. Der Versand ist ab einem Bestellwert von €197,- gratis.
  • Kroatien: Die Standard-Versandkosten betragen €10,50. Der Versand ist ab einem Bestellwert von €250,- gratis.
  • Liechtenstein: Die Standard-Versandkosten betragen €8,90. Der Versand ist ab einem Bestellwert von €197,- gratis.
  • Monaco: Die Standard-Versandkosten betragen €9,25. Der Versand ist ab einem Bestellwert von €250,- gratis.
  • Polen: Die Standard-Versandkosten betragen €7,60. Der Versand ist ab einem Bestellwert von €197,- gratis.